Englisch-LK, ääääähh GK

bei Herrn Eisebraun

Great BritainDie 14 hoch motivierten, englischbesessenen Schüler des Englisch-LK, ääääähh GK bei Herrn Eisebraun stellten im Laufe dieser zwei Jahre (einige gaben nach einem Jahr auf) erstaunliche Wesensverändrungen an sich selber fest. Florian S. entwickelte sich zum Englisch-Muttersprachler, wohingegen Alex B. von der grausamen Erkenntnis erfaßt wurde, daß Englisch doch zu kompliziert für ihn ist. Carmen S. brachte mit ihrem Slang Herrn Eisebraun (und die Kursteilnehmer??) fast zum Wahnsinn, was durch den extrem motivierten "Arbeitseinsatz" seiner Schüler noch gesteigert wurde.

Doch mit Engelsgeduld saß Roman vor seinen oft (immer?) verschlafenen Schülern (Mo und Fr 1. Stunde). Auffallend war zudem eine astronomisch hohe Fehlquote in den ersten Minuten jeder Stunde, und das trotz des vielgerühmten multimedialen Unterrichts, Stichwort "Wideosäschens".

Seine Begeisterung am morgendlichen Frühstück lebte er nicht nur zu Hause aus, sondern übertrug seine Leidenschaft zunehmend auch auf den Unterricht. Nebenbei bestach Herr Eisebraun auch durch hohen Leistungsanspruch, dauernde Hausaufgaben und Tests, Tests, Tests... ("Ihr habt Englisch-LK, ääääähh GK gewählt, also wollt ihr auch etwas lernen."), es läßt sich also sagen, daß wirklich jeder in diesen zwei Jahren, wenn auch oft unfreiwillig, etwas gelernt hat.

Sein auf Allgemeinbildung ausgelegter Unterricht fand zwar nicht bei allen Schülern Anklang, aber sie waren bis auf ein paar Ausnahmen meistens alle da. Das Niveau forderte sogar unseren Michael W. und Sieung-Min R., wohingegen sich Thomas M. langsam seiner Anti-Haltung entledigte, was ihn aber dennoch nie Rainer U.´s Punktzahlen erreichen ließ. Aber nicht nur sie, sondern auch Kim G. und Sebastian T. halfen mit ihrem hoch motivierten Engagement im Unterricht Herrn Eisebraun, seinen Glauben an das Gute (die Schüler) doch nicht zu verlieren. Auch nicht ganz ungenannt bleiben dürfen noch unsere Stillen "Genießer" des Unterrichts, Wolfgang K. und Carsten W. die oft nur durch Aufrufen gestört werden konnten.

live to learn with Mr. Eisebraun

 

zurück   weiter

© 1996-2000 all rights reserved | webmaster | impressum