Aufgabe ohne LoesungUnser Mathe - LK (ja unser Mathe - LK, der vom AEG): eine bunte Ansammlung von Personen zwischen 0 und 15 Punkten, eine nicht sehr homogene Mischung. Jedoch im einzelnen.

Vorne links Andy und Thorsten mit der latenten "hoffentlich läßt mich der Lehrer in Ruhe" Haltung, beide lernten auch relativ erfolgreich.

Dahinter der Kern des LK`s, ein repräsentativer Querschnitt: Martin Bosch der sich bei Klagen des Lehrers (sie kamen häufig) immer persönlich angegriffen sah und es damit dem Rest des Kurses einfach machte, diese auf die leichte Schulter zu nehmen. Daneben der stets nach Realitätsbezug suchende Martin Schick: "Was will uns dieses Integral sagen?". Dann Nicole Denzel,die sich in der Zwölften als unser einzigstes Mädel der Unterstützung durch Herrn Biber sicher war. Zum Glück kam dann in der Dreizehnten noch ihre Nebensitzerin Vroni Olajos hinzu.

In der Reihe dahinter das "Käpsele" Alex Braun mit seinem Schützling Michael Piecko, der hoffte, von den Höhenflügen Brauns zu profitieren, dies aber aufgrund seiner eishockeybedingten häufigen Abwesenheit nicht immer schaffte.

Daneben Daniel Schäfer; auch er hoffte von seinem Nebensitzer zu profitieren, nur hieß der eben Michael P. Naja, Pech gehabt ( 2 Jahre lang mit kurzer Unterbrechung). Dann vorne links Igor: ruhig mitarbeitend, nach hinten lachend. Warum hinten? Da saßen Florian Semmelroch, Marcus Brielmayer und Carsten Wörner, prügelnd (!) , schwätzend und vieles mehr. Der stetige Wunsch, doch noch etwas mitzubekommen, führte bei F.S. zu einem unerwarteten, aber leider nicht lange anhaltenden Höhenflug am Ende von 13/1. Den vermißte Carsten. Er schaffte es jedoch immer, seine Unwissenheit durch dumme Bemerkungen und Kommentare zu verbergen und die ungeteilte Aufmerksamkeit des Lehrers auf sich zu ziehen (Biber: Wie macht man das jetzt mit der Salmonellenvermehrung? C.W.: Abkochen!) Geschädigt wurde dabei jedoch allzu oft sein Nebensitzer Marcus B. Die beiden hatten auf jeden Fall die Lacher auf ihrer Seite.

Dahinter die "Zeit -Leser -Reihe". Dank 6 Stunden Mathe die einzigen, die sie ganz lasen. Thomas Misiek belehrte "Wenn man nur eine Achse hat, dann ist das ein 1-dimensionales Koordinatensystem. Man kann dann komplizierte Abbildungen einfach auf einer Geraden abbilden." Daneben der sich stets mit nicht-mathematischen Dingen beschäftigende Michael Baur. Neben der Zeit laß er auch die Frankfurter Allgemeine. Jetzt weiß Frau Fuchs, wo sie suchen muß. Der rechts von ihm sitzende Mirko Auerbach fühlte sich jedoch oft durch die geradezu demonstrative Ignorierung des Unterrichts durch Michael gestört. Carsten W. wanderte übrigens im Laufe der Klasse 13 neben Mirko. Vorteile brachte es im keine, dafür große Nachteile für Mirko.

zurück   weiter

© 1996-2000 all rights reserved | webmaster | impressum