religion

Am Anfang schuf Winfried "Jimi" Hendricks die Motivation und die Lehrmittel, den Unterricht. In der Stunde war es noch langweilig und trist; es war öde, und Hektogramme bedeckten alles. Über den Hektogrammen schwebten die Schüler. Da befahl Hendricks: "Heiterkeit soll entstehen !" und es wurde lustig. Hendricks hatte Freude an der Heiterkeit, denn sie war gut. Dann befahl Hendricks: "Im Unterricht soll Effektivität entstehen, die die Leistungsstärken trennt !" So geschah es; Hendricks schuf die Klausuren, die die Leistungsstärken trennten. Dann befahl Hendricks: "Die Schüler in der Schule sollen sich sammeln und bei mir im Unterricht erscheinen !" So geschah es, und 20 aufrichtige Schüler erschienen wöchentlich im Unterricht. Dann befahl Hendricks: "Der Unterricht soll schön werden !" So geschah es, und Hendricks schuf das Kaffeetrinken. Dann befahl Hendricks: "Nur jede 4. Woche wird sich an den Lehrplan gehalten!" So geschah es, und Hendricks schuf die Ausschweifungen. Dann sagte Hendricks: "Nun wollen wir die Noten machen !" So geschah es, und Hendricks gab die Noten im Durchschnitt 2 Punkte besser als die Klausuren. Am Ende betrachtete er alles was er geschaffen hatte und er hatte Freude daran: alles war sehr gut.

So entstand der Unterricht bei Herr Hendricks. Zum Schluß hatte Hendricks sein Schöpfungswerk vollendet und ruhte nach seiner Arbeit aus und begriff sogar, daß Markus Veil nicht Klaus heißt.

Die Teilnehmer des Religion GK bei Herr Hendricks bedanken sich für die schöne Zeit!

 

zurück   weiter

© 1996-2000 all rights reserved | webmaster | impressum